top of page

»Bedingungslos geliebt« - Herzlich Willkommen auf dem Blog zu meinem Buch

Aktualisiert: 4. Mai 2023



Vielleicht bist du durch das Lesen meines Buches auf diesen Blog aufmerksam geworden, oder du bist direkt über meine Webseite gelandet. Wie auch immer, es ist schön, dass Du hier bist.


In meinem Buch »Bedingungslos geliebt« nehme ich dich auf meine spirituelle Reise mit, erzähle von meinen Erfahrungen und Erlebnisse, wie ich versucht habe, sie zu deuten und wie ich mich im Laufe der Zeit in meinem Denken und Handeln verändert habe. Es war für mich ein »Meilenstein«, als ich entdecken durfte, dass Gott in mir wohnt und er mit mir kommuniziert. Am Anfang war ich mir völlig unsicher, ob das, was ich in mir wahrnehme, wirklich von ihm stammt oder ob ich mir das alles nur einbilde.


Wenn du mein Buch liest, wirst du festellen, dass sich meine Gespräche mit Gott im Wesentlichen um das wahre Lieben handeln und wie es konkret in unserem Leben umgesetzt werden kann. Natürlich ist die Kommunikation in ein Weltbild eingebettet, das ich als freundlich, lebensbejahend und positiv beschreiben würde. Es werden theologische, philosophische und wertanschauliche Themen behandelt, die aber nicht im Kopf stecken bleiben sollen, sondern in konkretes, gesundes und heilsames Verhalten münden. Es geht nicht darum, etwas bestimmtes für wahr zu halten, sondern im Hier und Jetzt »handgreiflich« und erfahrbar zu lieben.


Das erste Mal, als Jesus öffentlich auftrat, war damals seine Botschaft an die Menschen, ihr Denken zu verändern und damit die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Eine gesunde veränderte Weltsicht mündet immer in konkretes, liebevolles und heilsames Handeln im gegenwärtigen Augenblick. Darüber bin ich mit Gott »im Gespräch«. An diesen Gesprächen lasse ich dich in diesem Blog anteilnehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die darin geäußerten Gedanken, dich zum Weiterdenken anregen könnten - aber eben nicht nur zum »Denken«, Deuten und Fürwahrhalten, sondern vor allem zu einem konkreten Leben im Raum der Liebe.


Dem, was Du hier lesen kannst, liegt ein Gedanke zugrunde: Wer tief in seinem Herzen darauf vertraut, absolut bedingungslos geliebt zu sein, der hat ein festes und sicheres Fundament, sein Leben und seine Beziehungen liebevoll und gesund zu gestalten. Das wünsche ich mir für dich!


Lass uns uns gemeinsam auf die Reise begeben und sehen, was wir gemeinsam an Neuem entdecken dürfen. Ich bin sehr auf deine Gedanken und Kommentare gespannt.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leben ist Leiden

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page